initiative-urheberrecht konferenz-2017 referenten Christian-Ehler

Dr. Christian Ehler

MdEP

Dr. Christian Ehler, geboren am 17. August 1963 in München, ist diplomierter Journalist und promovierter Volkswirt.

Seit 2004 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments. Herr Dr. Ehler ist Mitglied des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie, des Unterausschusses für Sicherheit und Verteidigung, sowie stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten.
Im Jahr 2014 gründete er die fraktions- und ausschussübergreifende Intergroup "Creative Industries in Europe", deren Vorsitzender er seither ist. Themen, die die Kreativwirtschaft betreffen, spielen in der aktuellen Legislaturperiode eine wichtige Rolle – so zum Beispiel im Zusammenhang mit der Schaffung eines digitalen Binnenmarktes und der Überarbeitung der Urheberrechtsregelungen. Herr Dr. Ehler setzt sich dafür ein, dass der Beitrag der Kultur- und Kreativwirtschaft zur kulturellen Vielfalt und nicht zuletzt zum Wirtschaftswachstum in Europa in der Europäischen Union mehr Beachtung findet und konstruktiv diskutiert wird.

http://www.ehler.eu/index.php?ka=7&ska=85


(© Foto: Laurence Chaperon)